ÜBER UNS

Thomas Bleser

Inhaber und Gründer Noble Composition

In der deutschen Musikbranche zählt Thomas Bleser zu den beliebtesten Bandleadern in Deutschland. Seine zuverlässige, freundliche und humorvolle Art wird von Musikern, Sängern, Künstlern und Auftraggebern sehr geschätzt und spiegelt sich auf der Bühne wieder.


Noble Composition garantiert Qualität auf höchstem Niveau    

 

Der Name "Noble Composition" steht für individuelle und feste Formationen aus professionellen Live- und Studiomusikern der nationalen und internationalen Musikszene, die  zu den erfolgreichsten Musikformationen (Besetzungen von Duo bis Orchester)  im oberen Premiumbereich in Deutschland und Europa zählen.

Der Initiator und Inhaber von "Noble Composition" ist Thomas Bleser.

Er gehört zu den bekanntesten deutschen Allrounddrummern für Studio-, Rundfunk- und Fernsehproduktionen, und arbeitet für viele bekannte Künstler.  Mit diesem Konzept ist "Noble Composition" das wohl erfolgreichste Künstlernetzwerk in Deutschland und Europa, was man anhand der Referenzen und zahlreichen Auftritte entnehmen kann. Die Musikerinnen und Musiker von "Noble Composition" sind langjährige Kollegen/innen von Thomas, und arbeiten / arbeiteten mit vielen Größen des Showbusiness wie Udo Jürgens, Semino Rossi, Helene Fischer, Shirley Bassey, Tom Jones, Toto um nur einige zu nennen.

Als Frontsänger/innen stehen neben vielen bekannten nationalen und internationalen Studiosänger/innen auch namhafte Künstler/innen wie z.B. Thomas Anders, Roman Lob, Della Miles, Natascha Wright ( LaBouche ), Ella Endlich, American Divas, Alfred McCrary ... zur Verfügung.

Einblick in das Konzept von Noble Composition.


Wie kam es zur Gründung von NOBLE COMPOSITION?

Als professioneller Schlagzeuger war ich in den letzten vierzig Jahren im Rahmen von Konzerten, Festivals und TV-Produktionen auf den größten Bühnen in Deutschland und Europa unterwegs. In dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit, dass gesamte Musikbusiness kennenzulernen. Ausgestattet mit diesen langjährigen Erfahrungen, entschloss ich mich im Jahr 2010, zur Gründung von Noble Composition.

Was macht NOBLE COMPOSITION so erfolgreich?

Ich denke, es ist das Konzept welcher dahinter steckt. Unter dem Namen NOBLE COMPOSITION findet man maßgenaue musikalische Formationen, welche entsprechend dem Veranstaltungsgformat, der Zielgruppe und dem Publikum, mit ausgesuchten Musikern, Sängern und Sängerinnen sowie Künstlern zusammengestellt sind.

Wie sind Sie auf dieses Konzept gekommen?

Zu diesem Konzept haben mich drei Gründe bewogen: Erfahrung, Perfektion und Leidenschaft! Egal ob es sich eine Veranstaltung mit 50 Personen oder 5.000 Personen handelt, jeder Veranstalter und Vetragspartner hat den selben Anspruch auf höchste Qualität. Als Bandleader arbeite ich hier mit dem gleichen Engagament und Professionalität.

Wie sehen Sie sich innerhalb ihres Netzwerk und Formationen?

Ich vergleiche meine Aufgaben gern mit denen eines Fußballtrainers. Es wird immer, abhängig vom jeweiligen Gegener, die bestmöglichste Mannschaftsaufstellung gewählt. Auch wenn es sich bei unseren Vertragspartnern natürlich nicht um einen „Gegner“ handelt, so ist jedes Veranstaltungsformat doch anders. Nehmen Sie hier z. B. einen Opernball, eine Gala, ein Firmenevent oder auch eine TV-Produktion.

Was versteht man unter einem musikalischen Netzwerk?

Unter dem Namen NOBLE COMPOSITION begegnen Sie professionellen Live-Musiker und Studiomusiker aus der deutschen und internationalen Musikszene. Selbiges gilt für die Sänger und Sängerinnen. Ich kenne jeden Musiker, Sänger und Sängerin persönlich und wähle diese entsprechend ihrer Stärken aus. Gern möchte ich Ihnen dies an zwei Beispielen erläutern: Ein ausgezeichneter virtuoser Rockgitarrist und Popgitarrist ist nicht unbedingt auch die ideale Besetzung für eine Galaveranstaltung mit Loungemusik, Dinnermusik oder Ballmusik. Eine aus einem TV-Format bekannte und beliebte Soulsängerin und Popsängerin ist die optimale Besetzung für eine Veranstaltung mit Partymusik bzw. den Partyteil einer Gala oder eines Balls.


 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos