Joyello

oyello ein kraftvoller Sänger und Entertainer der Extraklasse, der in Deutschland zu Hause ist und dennoch seine italienischen Wurzeln liebt und lebt.

Bereits im Alter von neun Jahren erkannte er seine besondere Leidenschaft zur Musik. An einem Piano in Verona erlebte Joyello seine ersten musikalischen Berührungen. Bereits bei seinem frühen Auftritt stürmte er die Bühne, wo er die Zuschauer emotional eroberte. Neben den Instrumenten, wie Piano und Gitarre, zog nunmehr die Sehnsucht den ausgelassenen Künstler zur Nähe seines Publikums auf die Bühne ans Mikrofon, wo er wie ein Magnet die Menschen immer aufs Neue mit seinem italienischen Feuer begeistert, anzieht und mitreist.

Joyello ist die besondere Synthese aus Musik, Emotionen und Performance, gepaart mit packender Moderation. Es ist einzigartig, wie Joyello durch sein facettenreiches Charisma sein Publikum mit seiner sanft-rauen Stimme fesselt. Seine Musik versprüht einen einzigartigen retromodernen Sound. Durch seine Spontanität und sein Improvisationstalent wird jeder Moment auf der Bühne zu einem unvergessenen musikalischen Erlebnis.

Heute gehört Joyello zu den vielseitigsten Entertainern und Musikern.

Er steht mit seinen Projekten nicht nur als Sänger auf der Bühne, auch seine kraftvolle Stimme ist in Fernsehshows, Werbung und verschiedenen Jingles zu hören. Sein Talent lässt ihn auch als Performer, Songwriter und Moderator tätig sein. Parallel dazu entdeckte er seine Liebe zum Schauspiel. In dem italienischen Theaterstück Azzurro im Boulevard Theater in Dresden sorgt der heißblütige Italiener seit 2018 für ausverkaufte Shows. Ab 2020 wird Joyello außerdem in der Musikkomödie „Avanti, Avanti“ an der Seite der bekannten Judith Hildebrand zu sehen sein.

Seit vielen Jahren tourt er als Entertainer durch die Welt, wo er mit seinen Songs in verschiedensten Sprachen die Herzen der Zuschauer für sich gewinnt. Bei seinen anspruchsvollen Liveauftritten spürt man sofort seine langjährige musikalische Bühnenerfahrung.

Die Liste der namenhaften Künstler, mit denen Joyello persönlich zusammengearbeitet hat, ( als Duettpartner von Dieter Bohlen bei dessen Tournee 2019, Howard Carpendale, Umberto Tozzi, Beatrice Egli... ) ist für ihn gleichzeitig faszinierend wie inspirierend.

Obwohl es Joyello sehr viel Spaß macht mit bekannten Sängern musikalische Erinnerungen aufleben zu lassen, arbeitet er weiter an neuen, eigenen Songs.

Bedeutend für ihn und seine Fans sind die exklusiven Auftritte, wo er immer seine Vielseitigkeit, sein Temperament und seine Liebe zur Bühne unter Beweis stellen kann.


 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos